Wartung des Plattenwärmetauschers Häufige Fehler des Plattenwärmetauschers
- 2021-07-23-
Die Hauptmanifestationen sind Leckage (großes Volumen, kontinuierliche Wassertröpfchen) und Leckage (kleines Volumen, diskontinuierliche Wassertröpfchen). Die Hauptleckagestellen sind die Dichtung zwischen Platte und Platte, die beiden dichtenden Leckagenuten der Platte und die Innenseite der Endplatte und der Druckplatte.
Im System treten abnormale Druck- und Temperaturwerte auf. Das Hauptmerkmal ist, dass das Medium auf der höheren Druckseite in das Medium auf der niedrigeren Druckseite aufgereiht ist. Bei korrosivem Medium kann es auch zu Korrosion der Dichtung des Plattenwärmetauschers kommen. Flüssigkeitsaustritt tritt normalerweise im Umleitungsbereich oder im sekundären Dichtungsbereich auf.
Selbst ein Vielfaches des Auslegungswerts übersteigen die Druckverluste am Ein- und Austritt des Mediums die Auslegungsanforderungen, was die Anforderungen des Systems an Durchfluss und Temperatur stark beeinflusst. Wenn der Druckabfall auf der heißen Seite zu groß ist, wird im Heizsystem der primärseitige Durchfluss stark unzureichend, was dazu führt, dass die sekundärseitige Austrittstemperatur nicht den Anforderungen entspricht, dh die Wärmequelle ist unzureichend.
Das Hauptmerkmal ist, dass die Austrittstemperatur niedrig ist, was die Konstruktionsanforderungen nicht erfüllt.